FF_0044 Rätsel vom 01.10.2017

Das Rätsel vom 01.10.2017!

Antworte in den Kommentaren

On Air
avatar Steffi Amazon Wishlist Icon
Team
avatar Ralph Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon
Software
avatar Auphonic

Statistik

Rätsel einsenden



Zugehörige Episoden:
Lösung des letzten Rätsels:

* Super Mario Bros. (1993)



2 Antworten auf „FF_0044 Rätsel vom 01.10.2017“

  1. Wahrscheinlich hab ich die Frage Falsch verstanden… aber der Gump kam in den USA im Juli und in Deutschland im Oktober ins Kino.

    Also: in den USA zusammen mit “Shadow und der Fluch des Khan” und in DE zusammen mit Disneys Wolfsblut 2.

  2. Na da habt ihr euch ja wieder ein Rätsel ausgedacht…. Da gibt es ja hunderte richtige Antworten, weil so viele Parameter frei sind!
    1. Sind wir in den USA, in Deutschland oder sonstwo? Der Film startete zum Beispiel in den USA sehr viel früher als in Deutschland…
    2. Was heißt “am gleichen WE im Kino”? Müssen die am Donnerstag vorher gestartet sein? Oder reicht es, wenn es einfach irgendwo auf der Welt ein Kino gibt, dass alle 4 Filme am gleichen Tag zeigt?
    Ich hab mir jetzt für meine Antwort mal folgende Parameter ausgedacht:
    – Echter Release – also in den USA
    – Am gleichen Tag oder in der Woche vorher gestartet, da sie dann garantiert irgendwo gleichzeitig im Kino liefen
    Und da Forrest Gump in den USA am 6.7.1994 releast wurde, kommen da in Frage:
    – Juniors freier Tag (Baby’s Day Out, Release 1.7.1994)
    – Explosiv (Blown Away, Release 1.7.1994)
    – Shadow und der Fluch des Khan (The Shadow, Release 1.7.1994)

    Weil es so einen Spaß macht, hab ich das ganze jetzt auch noch mal für den deutschen Release (13.10.1994) recherchiert:
    – Wolfsblut 2 (White Fang 2, Release 13.10.1994)
    – Der bewegte Mann (6.10.1994)
    – Juniors freier Tag (Baby’s Day Out, Release 6.10.1994)

Kommentare sind geschlossen.