FF_0069 Rätsel vom 01.04.2018

Das Rätsel vom 01.04.2018!

Antworte in den Kommentaren

On Air
avatar Steffi Amazon Wishlist Icon
Team
avatar Ralph Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon
avatar Daniel
Software
avatar Auphonic

Statistik

Rätsel einsenden



Zugehörige Episoden:
Lösung des letzten Rätsels:

* Click (2006)



5 Antworten auf „FF_0069 Rätsel vom 01.04.2018“

  1. Die Lesung was aus Goethes Osterspaziergang aus Faust I.
    Osterspaziergang ist auch der Titel eines Filmmusical mit Judy Garland und Fred Astaire aus dem Jahr 1948.

  2. Das Gedicht stammt ja nun von Strasbourgs berühmtesten Studenten, der einer Hausinschrift zufolge nahe der Tübinger Stadtkirche gekotzt haben soll – dem ollen Joe Wolle von und zu.

    Ohne Ahnung, wie man den Bogen zu den Flimmerfragen hinbekommen könnte, aber wird das möglicherweise in einem der sehr zahlreichen Teile von Fack ju Göhte zitiert? Könnte ja sein. Kenne die Filme allerdings nicht.

    1. Ansonsten gäbe es noch eine Verfilmung von Faust sowie ein Werk namens Goethe! – aber irgendwie ist mir so, als suchtet ihr etwas anderes 🙄

  3. Das war Goethes Osterspaziergang. Wir vermuten, dass nach dem gleichnamigen Musical-Film aus dem Jahr 1948 mit Fred Astaire und Judy Garland gefragt wird. Oder die Steffi hat uns gefoppt 😀

Kommentare sind geschlossen.