FF_0031 Rätsel vom 15.05.2017

Das Rätsel vom 15.05.2017!

Antworte in den Kommentaren

On Air
avatar Ralph Amazon Wishlist Icon Auphonic Credits Icon Paypal.me Icon
avatar Steffi Amazon Wishlist Icon

Statistik

Rätsel einsenden



Zugehörige Episoden:
Lösung des letzten Rätsels:

* What About Bob? (1991)



4 Antworten auf „FF_0031 Rätsel vom 15.05.2017“

  1. Wenn Ralph schon was von “einfach herauszufinden” sagt, scheitere ich ja schon aus Pflichtbewusstsein… Du sagtest “8 Filme, 0 Serien”, ja? Es ist Hogwarts. Rätsel gelöst 😇

  2. Lieber Ralph,

    sehr schnell dachte ich mir, es muss eine Schule sein, und vielleicht ist es ja die aus dem Film “Schule”? Tatsächlich, ein bisschen Recherche brachte hervor, dass das Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching nicht nur diesen (tollen!) Teeniefilm sondern auch die Filme Die Wolke, Fack ju Göhte und Fack ju Göhte 2 gedreht wurden.
    Nun dachte ich bei der Recherche nach der passenden Serie erst du hättest dich vertan – die Serie “Der Lehrer” wird nämlich auch teilweise an einem Lise-Meitner-Gymnasium gedreht, allerdings an einem in Köln-Porz! Was schon ein ziemlich witziger Zufall ist, oder etwa nicht? 🙂
    Wie auch immer, zum Glück fand ich dann auch noch eine an der namensgleichen Unterhachinger Schule gedrehte Serie – Klimawechsel von Doris Dörrie.

    So, und nun habe ich mir nach der vielen Recherche ein Eis verdient 😉

  3. Gesucht ist das Lise-Meitner-Gymnasium in der Jahnstraße 3, 82008 Unterhaching.
    Hier wurden “Fack ju Goethe”, “Schule”, “Die Wolke” und die ZDF-Serie “Klimawechsel” gedreht.

  4. Ha! Heut hab ich sogar das richtige Formular getroffen!
    Der Drehort ist das Lise-Meitner-Gymnasium in Unterhaching.
    Die dort gedrehten Filme sind
    “Schule”,” Fack you Goethe”, “Die Wolke” und die Serie “Klimawechsel”

Kommentare sind geschlossen.